Apostel Harburg

Seit 2010 bin ich als Diakonin in Apostel aktiv. Seitdem leite ich die Bereiche „Arbeit mit Kindern“ und „Füreinander da sein“ (Gemeindediakonie). Im Jahr 2021 habe ich zusätzlich den Bereich „Seniorenarbeit“ übernommen. Gerade diese Vielfalt an Begegnungen mit Jung und Alt macht für mich einen besonderen Reiz aus.

Mir geht das Herz auf, wenn ich erlebe, wie begeistert Kinder in Apostel mitmachen, wie Notleidende im seelsorglichen Gespräch Trost, Kraft oder eine neue Perspektive gewinnen, wie Einsame in Gemeinschaft aufblühen, wie Menschen zum Glauben finden und im Glauben wachsen, wie viele Einzelne ihre Gaben einbringen und daraus was Großes entsteht. Da erlebe ich Gottes Wirken in Apostel! Daran Anteil zu haben erfüllt mich mit Freude und Dankbarkeit.

Adresse:
Hainholzweg 52;
21077 Hamburg
E-Mail:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Telefon:
040 / 761 14 65-5