Apostel Harburg

Konfirmandenunterricht

Was wird die Konfirmand*innen erwarten?

Die Anmeldung findet zwei Jahre vor der Konfirmation statt. Zum Start erwartet dich ein Kennenlerntreffen, indem du zum ersten Mal das Konfer-Team kennenlernst und erleben darfst, in welche Richtung der Konfer-Unterricht gehen wird. Der eigentliche Konfer-Unterricht findet dann ab April/Mai einmal im Monat an einem Samstag von 10 Uhr bis 16 Uhr statt.

Zwischendurch gibt es ein gemeinsames Mittagessen

Der Konfertag ist in verschiedene Blöcke eingeteilt, bei denen sowohl mit der gesamten Gruppe, aber auch in Kleingruppen gearbeitet wird. Zusätzlich zu unseren Konfertagen fahren wir drei Mal auf eine Freizeit (zwei Wochenenden in Hamburg und eine Woche Dänemark). Diese Freizeiten bilden einen großen Schwerpunkt unseres Konzeptes und sind bei den Jugendlichen besonders beliebt.

Das Konferteam besteht aus Lucas und seinen Teamer*innen, die zwei bis drei Jahre älter als die Konfis sind. Als Team werden wir die Konfertage gestalten und sind die ganze Zeit gemeinsam unterwegs. Wir werden eine Menge erleben, viel Gesprächsstoff haben, aber auch viele Momente zum Lachen, Spaß haben und Spielen. Wir wollen euch helfen, euch mit eurem Glauben auseinander zu setzen und weiterzumachen.

Wir freuen uns auf eine tolle Zeit mit den Konfis!

Lucas Mujanovic und Pastor Burkhard Senf