Apostel Harburg

Apostel - ein sicherer Ort für Konfis und Jugendliche!

Als Gemeinde wollen wir Kindern und Jugendlichen in Apostel einen größtmöglichen Schutzraum bieten. Alle sollen sich bei uns wohl und sicher fühlen. Darum haben wir ein Schutzkonzept zur Prävention von Gewalt erarbeitet. Wir setzen uns aktiv dafür ein, dass Kinder und Jugendliche vor jeder Form von Gewalt geschützt sind und schulen unsere Mitarbeitenden für ein respektolles und grenzachtendes Miteinander. Wir achten auf mögliche Grenzverletzungen durch Mitarbeitende und Teilnehmende in unseren Veranstaltungen. Bei diskriminierendem, rassistischem, sexistischem oder gewalttätigem Verhalten, ob verbal oder nonverbal, wird unsere Kirchengemeinde ab dem geringsten Grad der Grenzverletzung aktiv das Gespräch suchen und ggf. weitere Schritte einleiten.  

Ansprechpersonen innerhalb der Gemeinde zum Thema Sexualisierte Gewalt oder bei Fragen zum Schutzkonzept sind Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! und Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. 

Zur Meldung von möglichen Vorfällen oder Verdachtsfällen wie auch zur Beratung zum Thema sexualisierte Gewalt steht außerdem die unabhängige Meldebeauftragte der Fachstelle für Prävention und Intervention des Kirchenkreises Hamburg-Ost zur Verfügung:

Frau Jette Heinrich,

Steindamm 55, 20099 Hamburg, Tel. 040 519000-472, Mobil 0176 195 198 96

Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.