Apostel Harburg

Freizeitgruppen

Freizeitkreis

Wir (Paare und Alleinstehende im Seniorenalter) treffen uns alle 14 Tage donnerstags um 20 Uhr im Gruppenraum unter der Kirche und sprechen / tauschen uns aus / diskutieren über biblische Texte, Gedichte, Lieder, Theaterstücke, … Wir besuchen Theater, gehen in die Oper, besuchen Museen. Zwei oder dreimal im Jahre machen wir Reisen zu interessanten Orten, wie beispielsweise zur Ostsee, in die Heide oder an den Plöner See. Wir hören uns Vorträge an, besuchen Hochschulen. Es wird gebastelt, gemalt, gespielt … Ende November steht immer das Adventskranzbinden im Programm. Die Abende werden überwiegend von den Teilnehmern selber gestaltet. Anfang des Jahres stellen wir unser Jahresprogramm zusammen.

Und was noch zu bemerken ist: Der Kreis besteht seit über 25 Jahren. Wir sind ein „offener“ Kreis und freuen uns somit immer über neue Teilnehmer. Wenn Sie Interesse haben, sprechen Sie uns gerne an.

Kontakt: Jürgen Gagalick, E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Apostelchor

Im Apostelchor treffen sich Menschen, die sich voneinander unterscheiden im Alter, in der Ausbildung, in der Persönlichkeit, in der Herkunft … Nur eines bringt alle zusammen: Der Wunsch, Gott gemeinsam im Gesang zu loben. Und noch unter einem anderen Aspekt sind alle gleich: Der Chor ist weiblich. Es hat sich zur Zeit ergeben, dass der Apostelchor ein Frauenchor ist. Wir freuen uns über unseren Frauenchor, doch möchten wir Männer nicht ausschließen. Auch sie sind herzlich willkommen – allerdings: nur „in Scharen“!!! (damit sie sich bei uns nicht „einsam“ fühlen!)

Wir treffen uns jeden Dienstag von 19.00 Uhr bis 21.45 Uhr im Saal unter der Kirche!

Kontakt: Chorleiterin Monika Rondthaler, Tel.: 040 / 790 48 84