Apostel Harburg

Alpha-Glaubenskurs im März und April

„Der Alpha-Kurs inspiriert zum aktiven Beschäftigen, welche Rolle Glauben in meinem Leben und Alltag spielte, spielt und spielen soll. Und dann sind da noch tolle Menschen, die man kennen lernen kann - und immer super leckeres Essen in netter Gemeinschaft.“ Das sagte ein Teilnehmer aus dem letzten Jahr über den Glaubenskurs.

Auch in diesem Jahr laden wir wieder Menschen dazu ein, sich mit ihren Lebens - und Glaubensfragen auseinanderzusetzen. Der Alpha-Kurs richtet sich dabei besonders an diejenigen, die keine Ahnung vom christlichen Glauben aber viele Fragen dazu haben.

Jeder Abend startet mit einem gemeinsamen Essen in entspannter Atmosphäre. Anschließend folgt ein Input zu einem Glaubensthema, an den sich die Kleingruppenzeit anschließt, in der ein offener Austausch über das Gehörte stattfindet.

Der Kurs beginnt am Freitag, 24. März und endet mit einem gemeinsamen Gottesdienstbesuch am Sonntag, dem 23. April.
Die Themen bauen aufeinander auf und die Gemeinschaft der Gruppe entwickelt sich im Lauf der Treffen. Darum ist uns eine Teilnahme an möglichst allen Treffen des Kurses wichtig. Die genauen Termine und weitere Infos erfahrt ihr im Flyer, den ihr hier runterladen könnt.

Felix Gehring und das Alpha-Team freuen sich sehr auf eine intensive und inspirierende Zeit mit vielen neugierigen Leuten!