Spread The Fire

»Brannte es nicht wie ein Feuer in unserem Herzen, als er unterwegs mit uns sprach und uns den Sinn der Heiligen Schriften aufschloss?«

Lukas 24, 32

Zu Dir

Spread the Fire – noch nie gehört? Macht nix, denn uns gibt es erst seit kurzem. Wir, das ist eine kleine Gruppe von Jugendlichen, die daran arbeitet, dass die Jugendarbeit in unserer Gemeinde mehr für Dich, mehr mit Gott und mehr für uns gemeinsam wird.

Wir sind überzeugt, dass Gott eine Botschaft für uns hat, die es wert ist, weitergegeben zu werden. Wir glauben, dass wir gemeinsam etwas bewegen können, dass Gott in unserer Jugendarbeit erlebt werden kann. Deswegen treffen wir uns als Gruppe einmal im Monat um zu besprechen, was wir in Apostel machen, gestalten oder ändern können, um Gottes Worte zu jemand ganz Besonderem zu bringen – nämlich zu Dir.

Wegen Dir

Und warum das ganze jetzt auf einmal? Naja, wir haben gemerkt, dass viele Jugendliche die Kirche zwar durchaus für ein paar Jahre ihrer Schulzeit als coolen Ort wahrnehmen, aber das Interesse dann bei vielen einfach nachlässt. Wir wollen daher die Jugendarbeit neu gestalten und bewirken, dass sich Jugendliche in Apostel länger zuhause fühlen, egal ob sie gerade Konfi, Azubi oder im Auslandsjahr in Australien sind. Uns ist das ganze so wichtig, weil wir glauben, dass Gott uns wegen Dir die Kraft schenkt, Jugendarbeit zu gestalten. Das glauben wir wirklich – Du bist ein Grund für uns, Jugendarbeit zu machen!

Mit Dir

Wir sind nicht irgendwelche Leute, die einfach für Dich entscheiden wollen, was Jugendarbeit bei uns in Apostel sein soll. Wir wollen Dir klar machen, dass Du dabei sein sollst und wir genau Dich brauchen, um die Jugendarbeit zu machen, die Gott sich mit uns vorstellt. 

Denn nur mit Dir sind wir Apostel und nur mit Dir gemeinsam können wir möglichst viele Jugendliche für Gott und den Glauben begeistern – let's Spread the Fire!

Wenn Du Fragen zu Spread the Fire hast, dann kannst Du Dich gerne bei Ron oder Felix melden.