Großer „Glaubenskurs“ an 5 Abenden mit Broer Broers 4.9-27.9.2019

„Neues wagen - Gespräche über das Leben und den Glauben“ – so lautet das Motto dieser Gesprächsabende im September. An insgesamt 5 Abenden geht es um Grundfragen des Lebens und des Glaubens. Wir konnten als Referenten den Theologen, Lebensberater und Coach Broer Broers (Foto) gewinnen. Er ist der geistliche Leiter der Großstadt-Mission in Hamburg und dort ebenfalls für die Öffentlichkeitsarbeit verantwortlich.

Broer Broers schreibt: „Das Leben meint es nicht immer gut mit uns. Manchmal sind wir herausgefordert, auf brüchigem Boden Land zu gewinnen. Zum Glück ist da einer, der sich für mich und mein Leben interessiert. Gott will mich begleiten und in den Turbulenzen des Lebens dabei sein. Ich freue mich auf die Begegnungen mit Ihnen, Fragen und Zweifel sind erlaubt! Gemeinsam wollen wir dem Leben und dem Glauben auf die Spur kommen.“

Was sind die konkreten Inhalte?
Mi, 04.9. 19:30 Jasagen zum eigenen Lebensweg
Mi, 11.9. 19:30 Loslassen und Neues wagen – wie Vertrauen wächst
Mi, 18.9. 19:30 Glück kommt selten allein – aber man kann was dafür tun
Mi, 25.9. 19:30 Unterwegs mit leichtem Gepäck – was wirklich wichtig ist
Fr, 27.9. 19:30 Kraftquellen entdecken - ein Gottesdienst zum Abschluss

Wie laufen die Veranstaltungen ab?

An den Abenden steht den Besuchern die Kirche (Hainholzweg 52) ab 19.00 offen. Bei einem Getränk und einem Snack kann man erst mal den Alltag hinter sich lassen und sich auf einen schönen Abend einstellen. Um 19.30 Uhr beginnt dann der inhaltliche Teil – gerahmt von schöner Musik. Nach einem Interview mit einem interessanten Gast und einem Input zum Thema des Abends gibt es die Gelegenheit zum Zuhören, Fragen und Diskutieren in kleinen Gruppen. Zum Schluss treffen wir uns noch einmal im Plenum. Die Abende schließen gegen 21.00 Uhr. Am Freitag, 27.9. werden wir zusammen einen Abschlussgottesdienst in der Kirche feiern.

Für wen sind die Abende geeignet?
Wenn Sie neugierig sind und Interesse an den Themen haben – herzlich willkommen! Eine Kirchenmitgliedschaft ist keine Voraussetzung. Für die Teilnahme sind keinerlei Voraussetzungen erforderlich.

Wie kann ich mich anmelden?
Eine Anmeldung für den ersten Abend (Schnupperabend) oder für den ganzen Kurs per Mail oder im Gemeindebüro hilft uns sehr bei der Vorbereitung der Abende. Sie können aber auch ohne Anmeldung zu den Abenden kommen. Die Teilnahme ist kostenlos. Nähere Informationen: Pastor Burkhard Senf 040 – 760 06 71 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder auf unser Homepage: www.apostel-harburg.de

Wir freuen uns, wenn Sie sich mit uns auf den Weg machen, den Glauben zu vertiefen oder ganz neu zu finden! Bitte halten Sie sich doch die 5 Abende im September für die Glaubensgespräche frei! Es lohnt sich!
Claus Scheffler & Burkhard Senf

„WERDEN, WER ICH SEIN KANN.“ (BROER BROERS)