Gottesdienst-Termine

"Was würde Jesus sagen..." heißt unsere aktuelle Gottesdienstreihe.

Was würde Jesus sagen – zu aktuellen gesellschaftlichen Themen, aber auch zu unserem Verhalten in der Welt? Wir Christinnen und Christen wollen uns ja an Jesus orientieren. Das könnte dann möglicherweise dazu führen, dass wir unser Denken und unser Verhalten anpassen müssten.

Sonntag, 17. März (Titel: „Was würde Jesus zur »Generation Z« sagen?“)
(So nennt man die Generation der „Digital Natives“, die ein Leben ohne Smartphone, iPad etc. gar nicht kennt)
11.00 Uhr „PUNKT 11“ Felix Gehring
mit „schatzinsel KINDER.GOTTES.DIENST“
18.00 Uhr Face 2 Faith – Jugendgottesdienst F2F – Team

Sonntag, 24. März (Titel: „Was würde Jesus zu meinem Umgang mit Geld sagen?“)
10.30 Uhr Gottesdienst mit Abendmahl Burkhard Senf
18.00 Uhr „PUNKT 18“-Gottesdienst Burkhard Senf
(mit unserem Gospelchor „Hosanna“)

Sonntag, 31. März (Titel: „Was würde Jesus zum Klimawandel sagen?“)
10.30 Uhr Gottesdienst C. Scheffler, K. Milke
18.00 Uhr „PUNKT 18“-Gottesdienst C. Scheffler, K. Milke
(In beiden Gottesdiensten ist Klaus Milke als Gast dabei. Er ist Vorstandsvorsitzender von „German Watch“, einer gemeinnützigen Organisation, die weltweit den Klimawandel beobachtet und Regierungen berät)