Eltern-Kind-Gruppe (0-3 Jahre)

Bei uns gibt es eine wöchentliche Eltern-Kind-Gruppe für Mütter/Väter mit Kindern von null bis drei Jahren. Treffpunkt ist jeweils im „mittendrin“, Beerentalweg 35c.

Nach einem gemeinsamen Beginn mit Liedern zum Mitmachen gibt es für die Kinder Anregungen zum Spielen, Bewegen oder Wahrnehmen. Während einer Freispielzeit ist für die Eltern Gelegenheit, sich im Gespräch auszutauschen. Wir frühstücken miteinander und beenden unsere Treffen mit einem gemeinsamen Abschlusslied. Bei schönem Wetter können wir den Spielplatz gleich hinter dem Haus nutzen. Manchmal verabreden wir uns auch zu gemeinsamen Unternehmungen ohne Kinder (z.B. Essen gehen)

Zeit: dienstags, 9.30-11.30 Uhr

Die Gruppe ist kostenlos und grundsätzlich offen für alle Interessierten, allerdings ist eine verbindliche Teilnahme erwünscht. Teilnahme nur nach vorheriger Anmeldung bei Diakonin Rena Lewitz!

Ferienprogramm in den Sommerferien (6-12 Jahre)

Jeweils am Anfang der Sommerferien gibt es bei uns in Apostel ein abwechslungsreiches Ferienprogramm für Kinder von 6-12 Jahren. Jede Aktion ist in sich abgeschlossen, so dass die Kinder aus einem vielseitigen Programm nach Lust und Zeit auswählen können. Nähere Infos und Anmeldeflyer für das Ferienprogramm 2018 gibt es an dieser Stelle ab Juni 2018.

Kinderbibelwoche in den Herbstferien (5-11 Jahre)

Vom 24.-27. Oktober 2017 (zweite Woche der Herbstferien) findet in der Apostelkirche unsere diesjährige Kinderbibelwoche für Kinder von 5-12 Jahren statt!  Zum abschließenden Familiengottesdienst am Sonntag, 29. Oktober um 10:30 Uhr sind dann auch alle Eltern, die ganze Gemeinde und Gäste eingeladen.

Unser Thema heißt in diesem Jahr: „Hallo, lieber Gott...“. Hört Gott mich wirklich, wenn ich mit ihm rede? Was kann ich ihm denn sagen? Die Freunde von Jesus wussten auch nicht, wie sie beten sollten. Darum gab Jesus ihnen ein Beispiel: das 'Vater unser'. Was dahinter steckt, wollen wir bei der Kinderbibelwoche zusammen entdecken. Dazu gibt es spannende Geschichten, Theater, Lieder, Spiele, Basteln, Toben und auch etwas zu Essen und zu Trinken.

Anmeldeflyer gibt es hier ab dem 25. September. Sie liegen dann auch in der Kirche und im „mittendrin“ aus. Wegen der starken Nachfrage lohnt sich dann eine schnelle Anmeldung!

Nicht nur die Kinder sind jedes Jahr aufs Neue begeistert von der Kinderbibelwoche. Auch viele jugendliche und erwachsene Ehrenamtliche sind mit viel Freude dabei. Einige schon seit Jahren, weil es einfach immer wieder Spaß macht. Wer in diesem Jahr auch mal bei der Kinderbibelwoche ehrenamtlich mitarbeiten möchte, kann sich gerne bei Rena Lewitz melden. Es gibt verschiedene Möglichkeiten der Mitwirkung – ganz nach Ihren/Euren Begabungen und zeitlichen Möglichkeiten!

Kinderchor (6-12 Jahre)

Unser Kinderchor für Schulkinder von 6-12 Jahren trifft sich normalerweise wöchentlich freitags von 16:00-17:00 Uhr im mittendrin, Beerentalweg 35c (außer in den Ferien). Die Leitung hat Rena Lewitz.

Momentan macht unser Kinderchor bis zum nächsten Projekt Pause. Wenn es wieder losgeht, werden wir die Termine hier bekannt geben.

Herzlich willkommen!

Kinderkirche (5-11 Jahre)

kinderkirche 11Mehrmals im Jahr gibt es als Ergänzung zur Schatzinsel die „Kinderkirche spezial“ für Kinder von 5-11 Jahren. Rund um ein biblisches Thema oder zu einem besonderen kirchlichen Fest gibt es jeweils eine Geschichte (manchmal auch als Theater), Spiele, Lieder, Aktionen, Gebet, Gemeinschaft und mehr.

Die Termine in 2017

  • Karfreitag, 14.04., 15:00-17:00 Uhr in der Apostelkirche
  • Samstag, 22.07., 10:00-12:00 Uhr im „Mittendrin“
  • Dienstag, 31.10. (Reformationstag), 15:00-17:00 Uhr in der Apostelkirche

Herzliche Einladung!

In den Zwischenzeiten sind alle Kinder herzlich willkommen bei unserem Kindergottesdienst Schatzinsel.

Nähere Infos gibt es bei Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Seite 1 von 2