Glaubenskurs mit Eckard Krause vom 15. b…

Glaubenskurs mit Eckard Krause vom 15. bis 18. Mai 2017

Reformier dich! Wie eine alte Entdeckung Ihr Leben verändern kann (der Kurs zum Reformationsjubiläum)Mitten im Lutherjahr laden wir Sie ein zu einem Glaubenskurs zum Thema „Reformation“. Vor 500 Jahren begann im Jahr 1517 die Reformation mit dem Anschlag der 95 Thesen an die Tür der Schlosskirche zu Wittenberg. Martin Luther wollte damit seine Kirche reformieren. Er wollte falsche Wege aufzeigen und neue Wege finden. Er wollte auf Gottes Wege zurückkehren... weiterlesen

Herzliche Einladung zu unseren Gottesdie…

Herzliche Einladung zu unseren Gottesdiensten

Wir sind gerade in der Passionszeit. In der aktuellen Reihe "Gott und ich" geht es sozusagen um unsere private „Glaubens-Passion“. Es geht darum, was uns der Glaube bedeuten und was er bewirken kann. Aber es geht auch um die Momente, in denen wir an unserem Glauben leiden – z.B. wenn wir trotz aller Bemühungen einfach nicht wirklich glauben können. Sonntag, 5. März  (Titel: „FUNKLOCH - Der verlorene Glaube“)11.00 Uhr „PUNKT 11“ Burkhard Senf  mit „Schatzinsel“ Sonntag... weiterlesen

Eine Entdeckungsreise durch die Bibel – montags um 18.00 Uhr, alle zwei Wochen - in den ungeraden Wochen.
Wir glauben als Christen, dass Gott durch sein Wort zu uns spricht. Wir müssen ihn nur zu Wort kommen lassen, und wir  müssen zuhören! 
Darum wird seit Pfingsten 2015 in einer regelmäßigen Veranstaltung in Apostel aus der Bibel vorgelesen und darüber gesprochen.
Jeweils montags, ab 18:00 Uhr im Andachtsraum unter der Kirche.
Um 19.30 Uhr ist das Ende geplant und man geht gestärkt nach Hause.
Nähere Informationen erteilen die Hauptamtlichen, Hans-Friedrich Hintze und Harald Neuenstadt.
Wir freuen uns über viele  Teilnehmer und  über  die  Möglichkeit,  Gott  in  Apostel  noch  mehr  zu  Wort kommen zu lassen.